[TYPO3-german] Anleitung/Workflow zum Erstellen einer Extension

f zuerker fzuerker at mail.uni-mannheim.de
Mon Jul 3 11:44:12 CEST 2017

Hallo,

ich versuche mich derzeit an der Extension Entwicklung (Version 8.7) und bin noch auf der Suche nach Grundlegenden Informationen zur Herangehensweise. Bücher habe ich leider zur aktuellen Typo3 Version noch nicht gefunden. Lediglich zu den Vorgägngerversionen. Bei denen wird das Thema Extension Entwicklung allerdings immer mit Hilfe des Extension Builders behandelt, welche ja für die 8.7 Version noch nicht aktualisiert wurde.

Jetzt suche ich nach Informationen zur Extension Entwicklung eben ohne Extension Builder, idealerweise durchgespielt an einer kleinen Beispiel Erweiterung, wie es auch in den meisten Büchern der Fall ist.

Kennt da jemand Quellen zu der Sache (ob englisch oder deutsch ist egal)?

Vielen Dank im Voraus.