[TYPO3-german] Übersetzung von Content-Elementen

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Thu Feb 23 09:29:57 CET 2017

Am 22.02.2017 um 20:59 schrieb Dieter Porth:
> Vorbemerkung:
> Mir reichen schon Hinweise, wie ich weitersuchen könnte.
>
> Problem
> Ich möchte ein Content-Element übersetzen, wobei bei der Übersetzung ein
> Ratenschwanz an IRRE-Elementen automatisch mit zu kopieren und zu
> definieren ist.  Hat TYPO3 dafür Methoden vorgesehen?
> Ausgangssituation: Eine Extension definiert zwei neue Content-Elemente
> 'Comic' und 'Cartoon'. Jedes Content-Element ist über eine 1:1
> IRRE-Relation mit einem Datensatz in eigenen Starttabelle verbunden. In
> [...]

Hi Dieter,

bei mir ist es so:

Ausgangspunkt ist ein CE wie z.B. ein Slider mit Unter-CEs, die als
Sliderinhalte fungieren.

Wenn ich so ein Slider-CE übersetze, wird zunächst nur das Ober-CE
übersetzt. In diesem befindet sich aber, wenn man es öffnet, ein Button:
"Alle Datensätze lokalisieren", und zwar an der Stelle, wo man neue
Unterelemente erzeugen kann. Ein Klick da darauf löst die
"Übersetzungskaskade" aus.

Gruß
Stefan

--