[TYPO3-german] Powermail 3.x - Zwei Formulare mit einem Satz gleicher Felder und eigenen Feldern

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Feb 21 23:49:33 CET 2017

Hallo,

hab bisher mit Formhandler meine Formulare gemacht und bin jetzt aus
bekannten Gründen zu Powermail gewechselt – da aber noch unerfahren. Meine
Aufgabe / Mein Problem:

Zwei Kontaktformulare:

Formular A: Feld-1,Feld-2,Feld-3,

Formular B: Feld-1,Feld-3,Feld-4,

Muss ich dafür zwei wirklich zwei verschiedene Formulare mit den jeweils
eigenen Felder anlegen, oder gibt es eine Möglichkeit, EIN Formular mit
ALLEN Feldern anzulegen und über das jeweilige Plugin (oder anders) die
Felder bestimmen, die im Formular ausgegeben werden sollen?

Gruß, Johannes.