[TYPO3-german] Powermail 3.x - Zwei Formulare mit einem Satz gleicher Felder und eigenen Feldern

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Wed Feb 22 11:31:23 CET 2017

Am 21.02.2017 um 23:49 schrieb Johannes C. Laxander:
> Hallo,
>
> hab bisher mit Formhandler meine Formulare gemacht und bin jetzt aus
> bekannten Gründen zu Powermail gewechselt – da aber noch unerfahren. Meine
> Aufgabe / Mein Problem:
>
> Zwei Kontaktformulare:
>
> Formular A: Feld-1,Feld-2,Feld-3,…
> Formular B: Feld-1,Feld-3,Feld-4,…
>
> Muss ich dafür zwei wirklich zwei verschiedene Formulare mit den jeweils
> eigenen Felder anlegen, oder gibt es eine Möglichkeit, EIN Formular mit
> ALLEN Feldern anzulegen und über das jeweilige Plugin (oder anders) die
> [...]

Im Plugin kannst du nichts mehr am Aufbau des Formulars ändern. Entweder
erstellst du wirklich zwei verschiedene Formularvorlagen.

Oder du arbeitest mit einer einzigen, die alle Felder 1-4 enthält und
blendest per CSS das jeweilige Feld aus, das du nicht haben willst.
Beste Grüße
stefan

--
Bergische Webschmiede