[TYPO3-german] Neue, leere 8.6.0-Installation: Statusbericht vs. Upgradewizard. Update oder was?

Michael Meurer pit3699 at web.de
Tue Feb 21 13:57:43 CET 2017

Hallo zusammen,

habe eben zum zweiten Mal eine neue leere 8.60.er Version installiert.
In beiden Installationen wird mir im Statusbericht folgende Info angegeben:

Aktualisierung nicht vollständig
Diese Installation ist nicht für die laufende TYPO3-Version
konfiguriert. Haben Sie dies mit Absicht getan, können Sie die Nachricht
beruhigt ignorieren. Wenn Sie unsicher sind, rufen Sie den Abschnitt
Aktualisierungsassistent des Installationsprogramms auf, um die
möglichen Änderungen zu überprüfen.

Im Upgrade-Wizard steht aber:

Wizards available
100% complete
No updates to perform!

Darunter sind wohl 30 Assistenten aufgeführt, welche ich ausführen
könnte (trotz der Meldung "No Updates to perform.")
Unter anderem:
- "Migrate "css_styled_content" static template location"
- "Migrate "fluid_styled_content" static template location"
- "Installs extension "mediace" from TER if media elements are used."
(Welche für TYPO3 (7.6.0 - 7.6.99) ist)
- "Installs extension "openid" from TER if openid is used."
(Welche für TYPO3 (7.6.0 - 7.6.99) ist)

Was denn jetzt? ;-)

Gruß Michael