[TYPO3-german] TYPO3 8.x - ext:form - Newsletter/Registrierung/etc.

Mario T typoser at trashmail.de
Tue Feb 21 12:41:23 CET 2017

Hallo zusammen,

ich teste gerade die form-Extension in TYPO3 v8.6 - Ist die Extension ein "Ersatz" für die Extension formhandler?

Ich würde gerne mit einem Formular durchstarten, z. B. eine Newsletteranmeldung, oder die Registrierung eines fe_users. Das Formular selbst ist kein Problem. Ich frage mich nur wie ich einen eigenen Finisher hinzufüge und was ich dabei alles beachten muss. Hat jemand Tipps?

Vielen Dank!
--
LG,
  Mario