[TYPO3-german] gesucht: Viewhelper um Fluidvariablen in Inline-JavaScript einbauen zu können

Dieter Porth info at mobger.de
Thu Feb 9 09:59:03 CET 2017

Liebe Liste,

Ich brauche zur Scopisierung von JavaScript-Funktionen in TYPO3-Templates parametrisierten Inline-Code. Hier ein einfaches Beispiel:

.. $().ready( function () {
..... $('#{idOfHeadline}').css('color','{color}');
.. });

Leider mag TYPO3 solche Konstrukte überhaupt nicht.. Ich suche  als Work-Araound einen Viewhelper, der im JavaScript alle Fluid-Ausdrücke interpretiert, wenn zum Berispiel die Fluid-Ausdrücke statt der Spitzzen Klammern durch spitze Doppelklamern "«" und "»"  eingeschlossen sind  Mein Wunschcode könnte gern zum Beispiel so aussehen.

.. <x:fluidbrackets start="«" end="»">
..... $().ready( function () {
..... });
.. </x:javascript>

Kennt jemand eine Extension, die ein solchen Viewhelper oder ähnlichen schon verwendet, so dass ich mir den Programmieraufwand ersparen kann? Habe ich eventuell im VHS/Fluid-Extension einen solchen Viewhelper übersehen? Für Tipps bin ich dankbar.

Mit besten Grüßen
   Dieter