[TYPO3-german] Seitentypen, mögliche Inhalte und mögliche Unterseiten

Bastian Fenske bastian.fenske at tueena.com
Wed Feb 8 00:01:18 CET 2017

Hallo Marc.

Der Auftrag ist einfach eine Site mit verschiedenen Seiten-Typen, die jeweils andere Inhalte und ein bisschen einen anderen Aufbau/Layout haben. Aber wenn das in Typo3 nicht geht, dann muss ich es halt irgendwie zurecht biegen und da wäre eben meine Idee gewesen, wie oben beschrieben und dann hat der Autor halt ein Backend, was alles kann und ein Handbuch, das ihm sagt, was er alles nicht tun darf... Nicht die feine Art.

Wie würdest Du es denn machen? Minimalanforderung wäre, dass ich für jede Seite ein eigenes Template (fürs Frontend) festlegen kann. Ist das möglich? Oder alternativ eben irgendeinen Wert setzen kann, an dem ich dann in einem gemeinsamen Template Unterscheiden kann, was etzt angezeigt werden soll.