[TYPO3-german] Seitentypen, mögliche Inhalte und mögliche Unterseiten

Bastian Fenske bastian.fenske at tueena.com
Tue Feb 7 21:31:52 CET 2017

Danke, Mark.

Das hilft mir auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber wiederum natürlich gar nicht. Was tut Ihr denn dann, wenn Euch eine Agentur ein Site-Konzept in die Hand drückt, in denen nicht jede Seite gleich aussieht, sondern es eben verschiedene Seitentypen gibt und sie möchten, dass man es in Typo3 umsetzt? Nehmen wir mal an, ich kann dem Endkunden beibringen, wie er das Backend so bedienen muss, dass er das Konzept nicht zerschießt und ich bräuchte keine technische Absicherung und würde entsprechende Komplexität in der Bedienung in Kauf nehmen: Gibt es da einen gangbaren Weg? Oder sind in Typo3, ohne dass man einen Kopfstand machen muss, alle Seiten gleich? Ich kann mich schon erinnern, dass die Homepage bei den Sites, die ich vor Jahren gemacht habe, völlig anders war, als die anderen Seiten.