[TYPO3-german] Größenvergleich in MySQL bei signed INT Feldern ???

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sat Feb 4 18:32:16 CET 2017

Hallo zusammen...
ich habe in der Datenbank beim fe_user zwei int Felder die auch negative
Zahlen aufnehmen können (sals nicht unsigned)
status_coins und status_dispo ... als Beispiel:
status_coins: -15
status_dispo: -25

in einem freien extbase query habe ich folgende Abfrage:
... AND status_coins > status_dispo ...
mathematisch wäre ja nun -15 größer als -25
ABER für mySQL scheinbar nicht, auch eine direkte Abfrage im Adminer
liefert mir hier kein Ergebnis ... erst wenn ich es logisch umkehre wird
mir der gewünschte Datensatz geliefert...

Gibt es bei SQL Abfragen keine mathematische > < Funktion ???
Oder brauche ich einen anderen Feldtyp in MySQL dafür???
Oder was muß ich dafür setzen/konfigurieren (würde es ungern komplett in
PHP auslagern für eine solche kleine Selbstverständlichkeit)...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder