[TYPO3-german] Überprüfung ob Seite für User erlaubt ist

Administrator www.Der-Mond.org admin at sternenwelt.net
Mon Feb 6 13:18:07 CET 2017

Hallo Andrea,

da gebe ich Dir schon recht.

Da ich für meine Zwecke immer nur eine Benutzergruppe habe, ist mir das so nicht aufgefallen.

Ich denke mal aber, dass man immer wieder vor dem Problem stehen wird, bei Veränderungen von
Tabellen oder Funktionen seine eigene Extension anzupassen.
Mit diesem Problem haben glaube ich viele Extension-Programmierer zu tun.

Eine von Dir gewünschte Funktion wäre im Core echt cool! Dann müsste man sich darum nicht mehr auf
Dauer kümmern :-)

Gruß

Stefan

Am 05.02.2017 um 20:00 schrieb Andrea Schmuttermair:
> Hi,
>
> dein Code funktioniert nicht mehr, sobald es mehr als eine Usergruppe
> gibt. Die werden in der DB als Comma-Separated List gespeichert.
> D.h. da müsste man dann mit explode und array_intersect arbeiten.
>
> Geht natürlich - ABER: wenn die im nächsten TYPO3 Update umstellen von
> Comma-Separated auf MM-Tables, oder wenn es noch andere PageRestrictions
> gibt demnächst, dann wäre eine Funktion "isPageAllowedForUser($pageUid,
> $userUid)" eben besser.
>
> Daher die Frage...
>
> LG Andrea

Stefan van Ree
	Der Mond - Aktuelle Monddaten, Mondtool,
	interaktive Mondkarte und mehr

	http://www.Der-Mond.org/