[TYPO3-german] felogin - Redirects fkt. nicht

Michael_OF michaelof at rocketmail.com
Thu Feb 2 15:00:00 CET 2017

Hallo Stefan,

herzlichen Dank für Deine Antwort!

Mein "Konzept" - sofern man die Ideen für mein Newbie-Projekt so hochtrabend nennen möchte :-) - sieht vor, auf jeder
Seite, inklusive der Homepage, einen kleinen Login-Bereich  = ein felogin-Formular im Randbereich zu haben.

Mir gefällt die Usability vieler Seiten, auf der Homepage oder wo auch immer landen zu können und auf Wunsch sich genau
dort wo gelandet anmelden zu können. Zwei kleine Felder User und Password rechts oben oder oft ein kleines Popup -
fertig. So auf vielen Foren, Bugzillas usw.. Und natürlich z.B. auch auf https://typo3.org :-)

Mein TS Ausschnitt zeigte meine Idee, dieses Login Formular nur ein einziges mal anzulegen. und per TS-Template auf
jeder Seite einfach "statisch" einzubinden.  Also einziger zu pflegender Seiteninhalt auf einer sonst zu nichts
genutzten Seite. Die, falls jemand die URL doch manuell eingibt, zusätzlich als "Verweis" (zur Homepage) deklariert ist.

Aber unabhängig davon habe ich Deinen Weg schon getestet, der funktioniert bei mir genauso wenig. Egal, wo und wie ich
das Login-Formular einbinde, auf genau dieser Seite "verschwindet" es nach dem erfolgreichen Login und  eine
Weiterleitung findet nicht statt.

Ich könnte damit "leben", auf der gleichen Seite, ohne Weiterleitung, zu bleiben. Dann möchte ich aber zumindest den
"angemeldet" Status und den Abmelden-Button sehen :-)

Und leider bei mir nein:

> Nach dem Logout wird automatisch die Login-Seite gezeigt. TYPO3 CMS
> hangelt sich im Seitenbaum hoch, bis es eine Seite findet, die für den
> User accessible ist.

Nach dem Logout auf einer geschützten Seite kommt bei mir die Meldung "The page did not exist or was
inaccessible. Reason: ID was not an accessible page".

Irgendwas ist bei mir da faul, und ich würde als Neuling mich über Ideen/Hinweise, wie man sowas eingrenzt.

Manche Option des Login-Formulares gehen, z.B. "Passwort-Wiederherstellungs-Link anzeigen", andere nicht, z.B. die
Weiterleitungen, oder auch "Markierungsfeld für dauerhafte Anmeldung anzeigen (wenn verfügbar)"

Viele Grüße,
Michael