[TYPO3-german] Extension mit Viewhelper für SVG-Templating im TER veröffentlicht

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Tue Aug 8 20:38:26 CEST 2017

Hallo Stephan,

danke für den Hinweis. Es gibt einen Zensur bei TYPO3. Die Extension
sowie der Name ist aus meinem TYPO3-Account gelöscht. Ich habe, wenn ich
meine Mail richtig durchgesehen habe, bisher auch keine Lösch-Info
erhalten haben.

Da du schreibst, dass die Extension, als du deinen Post geschrieben
hast, zumindest noch in der Dokumentation vorhanden war. Da die
Dokumentation nach meiner Erfahrung automatisiert erstellt wird und da
du den Code inklusive der Bilder heruntergeladen hast, wird bei TYPO3
vielleicht ein großer Bruder die Extension gelöscht haben.

Zu den Bildern. Die Extension enthält ein statisches Plugin, dass nur
das Anwendungspotential exemplarisch mit Templates und deutscher
Beschreibung verdeutlichen soll. Angela Merkel ist eine Person des des
öffentlichen Lebens  und der mit dem Grünen Bart war ich im Winter 2016.
Augenscheinlich darf man dies nur in politisch unverbindlicher Form bei
TYPO3 Extensions veröffentlichen, auch wenn es nach meinem Wissen
nirgends festgelegt ist, wie eine Dokumentation zu erfolgen hat.
Die Extension selbst ist eigentlich nur ein Container für den
svt-Viewhelper, der auf verschiedene Unter-Klassen zugreift und die
schon durch eine einige Tests - zumindest zum Teil - abgesichert sind.
Der gesamte Rest ist Beiwerk für die Dokumentation und Präsentation des
Viewhelpers in einem Wirkumfeld. Insbesondere wichtig sind die
beigefügten Screenshots, die die Beziehung zwischen dem Mind-Map in der
Dokumentation und dem Viewhelper-Strukturen verdeutlichen.  Die
Bart-Bilder von mir habe ich einfach vergessen zu reduzieren. Das ist
definitiv mein Fehler. Sorry

Wer die Extension herunterladen will und überlegen will, ob die Löschung
wohl gerechtfertigt war, der kann die gezippte-Extension (plus
kritisierte Bilder), die ich zuletzt auf TYPO3 veröffentlicht hatte, von
meiner Experimentier-Webseite
http://www.düddelei.de/fileadmin/horny_shit_0.0.2.zip (19MByte)
herunterladen. Auf der Website ist auch das Plugin veröffentlicht.
http://www.düddelei.de/2017-04/horny-shit/

Auch wenn mich die Vorgehen und Löschung als freier Bürger merklich
irritiert,  möchte ich dir ausdrücklich für deinen Hinweis danken. So
habe ich eine Chance zu reagieren. Ich kümmere mich erstmal um die
weiteren Unittests und schaue mal, was weiter passiert. Vielleicht
spielten für die Löschung noch Gründe eine Rolle, die ich aktuell nicht
übersehe.

Mit besten Grüßen
       Dieter

----