[TYPO3-german] Erst-Installation Typo3: Login zum Backend nicht möglich

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Fri Sep 30 15:24:10 CEST 2016

ist denn im Install-Tool alles OK (keine OpenSSL Fehlermeldungen mehr,
oder Warnungen wegen Schreibrechten etc.???)
Zugrif über: /doc.root.projekt/typo3/install
(aber mit einer aktuellen Datei ENABLE_INSTALL_TOOL im Odner typo3conf)

normales BackEnd Login erreichst du über: /doc.root.projekt/typo3

Am 30.09.2016 um 14:50 schrieb Bettina Schütz:
> Hallo,
> nachdem ich installations-abschließend  Username (admin ) und  Passwort
> eingerichtet hatte, und den Login Button klickte, passiert nichts mehr :
> der Kreisel über dem Login Button:  "Verifying the Login-Data" hört
> nicht auf, sich zu drehen;  ich hatte dann mal den Rückwärts-Pfeil
> geklickt, um auf eine vorherige Seite zu kommen, dort wird mir gesagt:
> Install-Tool is locked. Habe die Datei "ENABLE_INSTALL_TOOL" in den
> typo3conf-Ordner gelegt. Es hilft aber nicht.
die ist nur dafür da um sich ins Install Tool einzuloggen

> Als ich einige Schritte zuvor  den username und das passwort vergeben
> hatte, wurden im Pulldown-Menue all jene user-names angezeigt, die ich
> in anderen Zusammenhängen (joomla, wordpress) schon einmal vergeben
> hatte. Kann dieses zu Irritationen irgendwo in den Tiefen des Computers
> führen?
nein, das ist nur die Auto Ausfüllen Funkton deines Browsers (aber als
TIPP, den cache deines Browsers solltest du schon häufige mal leeren,
sonst wird es immer wieder Situationen geben wo dich der Browsercache
ärgert weil er was anderes anzeigt als du erwartest)

PS: auch nur ein Tipp... ich persönlich würde NIE mit XAMPP lokal auf
Windows arbeiten, sondern mir immer eine Linux Server Arbeitsumgebung
online besorgen, ist nicht teuer (teils auch kostenlos) aber erspart dir
langfristig viele Probleme die mit Windows vorprogrammiert sind (alleine
schon die Fehler die du bei Schreibweisen machen kannst weil Linux
CaseSensitiv ist, Windows aber nicht - hat mich mal Tage gekostet)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder