[TYPO3-german] Erst-Installation Typo3: Login zum Backend nicht möglich

Bettina Schütz bbouira at gmx.de
Fri Sep 30 14:50:32 CEST 2016

Hallo,

nachdem ich installations-abschließend  Username (admin ) und  Passwort eingerichtet hatte, und den Login Button klickte, passiert nichts mehr :
der Kreisel über dem Login Button:  "Verifying the Login-Data" hört nicht auf, sich zu drehen;  ich hatte dann mal den Rückwärts-Pfeil geklickt, um auf eine vorherige Seite zu kommen, dort wird mir gesagt: Install-Tool is locked. Habe die Datei "ENABLE_INSTALL_TOOL" in den  typo3conf-Ordner gelegt.
Es hilft aber nicht.

Als ich einige Schritte zuvor  den username und das passwort vergeben hatte, wurden im Pulldown-Menue all jene user-names angezeigt, die ich in anderen Zusammenhängen (joomla, wordpress) schon einmal vergeben hatte. Kann dieses zu Irritationen irgendwo in den Tiefen des Computers führen?

Vielen Dank und viele Grüße
Bettina