[TYPO3-german] Eigene Extension mit gespeicherten Suchparametern

M S ms at ipandmore.de
Fri Sep 23 14:04:06 CEST 2016

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für das Feedback.

Grob gesagt sprechen wir von Suchfunktionen wie bei einschlägig bekannten Vergleichs-Portalen. Das ist genau das was benötigt wird. Es gibt ein Suchformular mit mehreren Filtern (Farbe, Größe, etc.). Wie ich die normale Suche realisiere ist mir, denke ich, bewusst.

Eigentlich würde ich es so machen: Suche -> Ergebnisseite
Allerdings würde ich auf der Ergebnisseite gerne nochmal das Formular anzeigen mit den vorher durch den User gesetzten Parametern. Das bedeutet, ich müsste mir die Parameter "merken" und in dem neuen Formular auf der Ergebnisseite neu setzen. Einfach realisierbar?

Umgehen könnte ich das "merken" der Suchparameter indem ich die Anfrage mittels AJAX durchführe... Allerdings muss ich ja irgendwie meine Ergebnisse "rendern" (JSON->Fluid)? Einfach realisierbar?

Das Suchvolumen dürfte an dieser Stelle irrelevant sein da ja so oder so die Suche verarbeitet werden muss.

Abschließend daher:
- Hat bereits jemand eine AJAX-Suche mittels TYPO3 realisiert welche dann per Fluid gerenderte Ergebnisse ausgibt?
- Hat bereits jemand eine normale Suche mittels TYPO3 realisiert bei der auf der Ergebnisseite die Ursprünglichen Suchparameter weiterhin gesetzt bleiben? (Input, Checkboxen, Radio-Buttons)

Danke Euch beiden & allen die eventuell auch Tipps haben.
--
Kind regards,
Michael

forum.typo3.org/index.php?t=tree&th=208338 direct_mail
forum.typo3.org/index.php?t=tree&th=210808 powermail
forum.typo3.org/index.php?t=tree&th=212804 Core
forum.typo3.org/index.php?t=tree&th=213115 clickenlarge