[TYPO3-german] Eigene Extension mit gespeicherten Suchparametern

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Thu Sep 22 16:39:43 CEST 2016

Hallo Michael,

du schreibst nicht, was bzw. wie gesucht werden soll. Auch ist nicht
klar, in welchen Strukturen wie gesucht werden soll.  Auf schlechte
Fragen gibt es nur schlechte Antworten, oder?!

Wie groß ist der Ergebnisraum (Anzahl der Datensätze)?
Wie groß ist der Suchraum (Anzahl der möglichen Suchanfragen, Zahl der
Vergleiche)?
Wie komplex ist die Suche (Wie viele Filterkriterien gibt es? Wie stark
interagieren die Filterkriterien?,...)
Beschreib erstmal, was du eigentlich haben/machen willst, bevor nach
anderen Meinungen fragst.

Ich würde vermutlich die schnelle Lösung wählen; dem Surfer sofort alles
geben und ihn für die Suche auf die Suchfunktion seines Browser
verweisen. – Ist sehr hilfreich und effizient beim Durchsuchen von
längeren Dokumentationen. Und da der Browser den Eintrag nicht löscht,
ist er nach der suchabfrage noch vorhanden.

:-)

Mit besten Grüßen

     Dieter