[TYPO3-german] Anzeige Tabelle content_tt / Hello World funktioniert nicht

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Fri Sep 16 22:47:25 CEST 2016

Danke für die vielen Hinweise :)

TCA .. ok, muss ich mir mal anschauen.

Genau, es ist keine TYPO3 Tabelle, also die typischen pid, uid,.. Spalten gibt es nicht.
Es gibt eine News ID mit Überschrift, Inhalt, Datum, etc...

Es gibt noch mehr DB die an TYPO3 angebunden werden sollen, die DB mit der news Tabelle ist nur eine davon. Wäre es nur diese, dann würde ich das vermutlich auch so handhaben und die News importieren. Es gibt noch eine DB für Buchungen/Reservierungen, und andere Sachen. Aber ich denke, wenn ich auf die DB mit der news-Tabelle zugreifen kann, müsste auch ein Zugriff und ändern der anderen DB möglich sein.

d.h. ich muss diese Spalten der Tabelle hinzufügen oder reicht es aus dies im TCA zu konfigurieren und kann die Tabelle somit unangetastet lassen?
Welche Werte müssten dann in diese Spalten eingetragen werden? Es macht ja wenig Sinn beide Spalten von 1 bis N durchzunummerieren, oder?
Wie gesagt, hab sowas noch nie gemacht und wie man eine Tabelle korrekt im TCA konfiguriert muss ich auch erst noch herausfinden, also wenn es dazu Beispiele gibt bin ich ganz Ohr...

Was meinst du damit genau? Also ohne TypoScript?