[TYPO3-german] Anzeige Tabelle content_tt / Hello World funktioniert nicht

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Fri Sep 16 20:07:51 CEST 2016

Hi Dave Zen,

Dave Zen wrote:

> Wie erreiche ich nun mit dem select, dass mir aus der (externen tabelle
> 'news') erstmal alle Daten und dann später auch gefilterte Daten bspw.
> nach NewsID, Titel, Inhalt gefunden und angezeigt werden? Kann man das
> überhaupt mit dem Content-select bewerkstelligen?

Die Tabelle muss korrekt im TCA (Table configuration array) konfiguriert
sein. Ansonsten ignoriert TYPO3 die Tabelle komplett.
Jede Tabelle muss mindestens die Spalten uid und pid haben.

Das Install Tool greift evtl. nur auf die ext_tables.sql Datei zurück und
ignoriert die fehlende TCA Definition.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – LFCS
TYPO3 CMS Certified Integrator – Certified Developer – Active contributor