[TYPO3-german] Anzeige Tabelle content_tt / Hello World funktioniert nicht

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Fri Sep 16 17:42:40 CEST 2016

Am 16.09.2016 um 17:18 schrieb Dave Zen:
> Das hört sich immer so einfach an aber ich beschäftige mich mit Typo3
> erst seit gut einem Monat, von daher ist das schwierig und teilweise
> sagen mir diese Dinge (noch) nichts - aber vielleicht wird das noch.

> Beim select kann man doch nur den Inhalt von anderen Seiten (welcher
> sich in der Typo3DB befindet) suchen und ausgeben, durch die Angabe der
> pidInList.
>
> Das ganze funktioniert dann bei einer externen Tabelle nicht mehr, da
> gibt es keine pidlnList. Ich hab es jetzt hinbekommen dass Typo3 die
> [...]

Nein, natürlich nicht. Die fremde Tabelle, also ich nehme an, dass es
sich um eine Nicht-TYPO3-Tabelle handelt, ist TYPO3 ja gar nicht
bekannt. Und TYPO3 geht immer von einer bestimmten
Standardtabellenstruktur aus, die bei fremden Tabellen nicht ohne
weiteres vorhanden ist. Also der Weg über 'select' ist dann versperrt.

Importier die Daten aus deiner news-Tabelle in die TYPO3-News-Extension,
da wirst du glücklicher mit werden.

Beste Grüße
Stefan

--