[TYPO3-german] Anzeige Tabelle content_tt / Hello World funktioniert nicht

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Fri Sep 16 10:41:54 CEST 2016

Am 16.09.2016 um 06:13 schrieb Dave Zen:
> Danke für den Hinweis! :)
>
> Das ist natürlich suboptimal. Gibt es keine Möglichkeit sich beliebigen
> Content aus der tt_content anzeigen zu lassen?
>
> Hintergund:
> Per google hab ich ein Anleitung gefunden, wie man sich Daten aus einer
> anderen externen Tabelle anzeigen lassen kann:
> http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:q3kb8X1IU1AJ:www.3xen.de/blog/blog-post/2012/11/29/externe-db-einbinden-mit-dbal.html+&cd=12&hl=en&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b-ab
>

> Daher wollte ich mir im ersten Schritt erst einmal Daten der tt_content
> [...]

In der TSref <https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/>
findest du die möglichen Konfigurationsangaben.

Hier stehen z.B. die für das CONTENT-Objekt:
<https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/ContentObjects/Content/Index.html>

U.a. gibt es "pidInList". Damit kannst du Inhalt von anderen Seiten
inkludieren. Das ganze Snippet sieht dann so aus:

lib.content = CONTENT
lib.content {
   table = tt_content
   select {
     pidInList = 51,52,53
     orderBy = sorting
   }
}

Damit würden dir die Inhalte von S. 51, 52 und 53 angezeigt.

BG
Stefan

--
Bergische Webschmiede