[TYPO3-german] Anzeige Tabelle content_tt / Hello World funktioniert nicht

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Fri Sep 16 06:13:50 CEST 2016

Danke für den Hinweis! :)

Das ist natürlich suboptimal. Gibt es keine Möglichkeit sich beliebigen Content aus der tt_content anzeigen zu lassen?

Hintergund:
Per google hab ich ein Anleitung gefunden, wie man sich Daten aus einer anderen externen Tabelle anzeigen lassen kann:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:q3kb8X1IU1AJ:www.3xen.de/blog/blog-post/2012/11/29/externe-db-einbinden-mit-dbal.html+&cd=12&hl=en&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b-ab

Daher wollte ich mir im ersten Schritt erst einmal Daten der tt_content Tabelle ausgeben und im zweiten Schritt würde ich dann den Tabellennamen ändern, in der Hoffnung das Typo3 dann den Inhalt von der externen Tabelle anzeigt.

Ob es dann auch möglich ist in diese DB zurückzuschreiben/Änderungen vorzunehmen mit INSERT oder UPDATE, ist auch noch eine Frage wo ich noch keine so richtige Antwort habe.