[TYPO3-german] Hook für tt_address leert TCA

stefan sajok stefansajok at hotmail.com
Fri Sep 9 11:41:52 CEST 2016

Servus.
uralter Eintrag, dennoch schreibe ich mal was dazu, da evtl. jemand das gleiche Problem hat und danach sucht ...
.. ich hatte mir damals auch eine Extension geschrieben um tt_address weitere Felder hinzuzufügen. Diese funktioniert ab TYPO3 7.6. nicht mehr.

Wenn man eine alte piBase Extension für TYPO3 7.6 umschreiben möchte muss man bestimmte Angaben tauschen/ersetzen.
In der ext_tables.php

"t3lib_div::loadTCA('tt_address');" komplett entfernen
und
"t3lib_extMgm" ersetzen durch "\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility"

Dann noch in der "class.tx_ttaddressextended_filename":
 // OLD >> $lcObj = t3lib_div::makeInstance('tslib_cObj');
// NEW >>
$lcObj = \TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::makeInstance('TYPO3\CMS\Frontend\ContentObject\ContentObjectRenderer');

Danach läuft's.

Diese Links helfen:
http://www.bstar.de/2016/04/08/typo3-easy-upgrade-of-pibase-extension-to-typo3-6-2-or-7-6/
http://www.hostingmax.de/typo3/technische-kniffe/extension-migration-6x.html

Suche: tt_address neue felder erweitern hinzufügen