[TYPO3-german] wrap jedes content element einer Seite

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Oct 24 15:59:35 CEST 2016

Hallo Dave,

hast du denn schon mal ein Fluid Template erstellt bzw. dich mit Fluid auseinandergesetzt?

Du könntest z.B. ein "Layout 2" für diese Seite festlegen und dann im Fluid Template in Abhängigkeit vom Layout die Ausgabe festlegen, z.B. so:

<f:if condition="{data.layout}==1">
<f:then>
    ...Standard-Layout (Default)..
</f:then>
<f:else>
    ...deine spezielle Seite...
<f:else>
 </f:if>

Du könntest aber auch in Fluid die PageID abfragen. Immer nur aufpassen in welchem Context du dich mit deinem Template befindest.
Und über Variablen kannst du auch Steuerinformationen ans Template weitergeben.

Mit Fluid Templates geht sehr viel - wenn man weiß wie damit umzugehen ist... ;)

Hier findest du weitere Informationen zu Fluid in TYPO3: https://docs.typo3.org/typo3cms/ExtbaseGuide/Fluid/Index.html

Johannes.