[TYPO3-german] wrap jedes content element einer Seite

Michael Kasten home at m-kasten.de
Mon Oct 24 15:49:02 CEST 2016

Hallo Dave,

> Naja, ich würde ganz gern nur auf einer Seite die umschließenden Tags einfügen, auf allen Seiten
> erstmal nicht. Wenn ich das Template ändere, würde dies doch alle Seite betreffen, oder?

Wenn du da keine weitere Unterscheidung vorsiehst dann ja:
(xxx ist dann die ID deiner Seite auf der die Änderung greifen soll)

Bei einer TYPOScript Lösung könnte das dann wohl so zu sehen:

[globalVar = TSFE:id= xxx]
tt_content.stdWrap.dataWrap = <a id="c{field:uid}"></a><div id="element-{field:uid}" class="element
element-{field:CType}">|</div>
[global]

Bei einer Fluidlösung wäre das hier ein denkbarer Ansatz:

<f:if condition="{0:data.uid} == {0:'xxx'}">
  <f:then>
   <f:render partial="mitwrapping" arguments="{all}" />
  </f:then>
  <f:else>
  <f:render partial="ohnewrapping" arguments="{all}" />
</f:else>
</f:if>

Wobei das erste Partial dann eben noch das zusätzliche Wrapping mitliefert. Ich habe den genauen
Aufbau der regulären Inhaltselemente gerade nicht vor Augen, u.U. setzt man an der Stelle auch etwas
anders an, du kannst jedenfalls sowohl via TYPOScript als auch über Fluid Condition die aktuelle
Seitenid verarbeiten

Ich kenne das Ziel der Übung nicht, sieht für mich aber son bisschen nach Frontendmanipulation aus,
wenn dem so sein sollte bleibt also noch die dritte Option für JS Liebhaber, die Struktur über JS zu
ergänzen.

my2cent

--
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]