[TYPO3-german] Extbase Form & pageUid-Mysterium

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Nov 8 10:58:03 CET 2016

Am 07.11.2016 um 18:58 schrieb Mario T:
> Hallo nochmal,
>
> Es liegt tatsächlich am Feldnamen.
>
> Ändere ich den Feldnamen von
> tx_EXTENSION_fulltextsearch[fulltextSearch][fulltext]
> nach
> tx_EXTENSION_searchresult[searchResult][fulltext]
>
> funktioniert es. Jetzt steig ich aber gerade gar nicht mehr durch. Warum
> ist das so?
>
> Wenn ich als pageId meine aktuelle verwende, funktioniert es. Also liegt
> es sicher nicht an dem Umstand der pageId.
> Wenn ich die fulltextSearch Action per ext_localconf.php auch für die
> [...]
Du legst in der `ext_localconf.php` fest, mit welchen Aktionen auf
welche Controller deine Plugins zugreifen dürfen.

So wie du es konfiguriert hast, wirst du im Such-Plugin keine
Suchergebnisse darstellen können. Und im Ergebnis-Plugin wirst du keine
Filtersuche durchführen können.

Wenn du das können willst -so verstehe ich jedenfalls deine Frage -,
dann musst du alle Aktionen für alle Plugins freischalten.

Und dann bitte den Cache im Installtool leeren! Und wenn es Probleme
immer noch gibt, sicherheitshalber auch noch mal das
`autoload`-Verzeichnis in `typo3temp`. (Von Extbase erzeugter PHP-Code
und auch die Fluid-Templates werden nämlich in `typo3temp`
zwischengespeichert und sind manchmal etwas hartnäckig zu entfernen.)

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede