[TYPO3-german] Extbase Form & pageUid-Mysterium

Mario T mstoeckl at ipandmore.de
Tue Nov 8 11:40:43 CET 2016

Das meinte ich mit "...Wenn ich die fulltextSearch Action per ext_localconf.php auch für die andere Seite freischalte funktioniert es aber auch nicht...."

Das sah dann so aus:

\TYPO3\CMS\Extbase\Utility\ExtensionUtility::configurePlugin(
	'VENDOR.' . $_EXTKEY,
	'Fulltextsearch',
	array(
		'Entry' => 'fulltextSearch, search',
	),
	// non-cacheable actions
	array(
		'Entry' => 'fulltextSearch, search',
	)
);

\TYPO3\CMS\Extbase\Utility\ExtensionUtility::configurePlugin(
	'VENDOR.' . $_EXTKEY,
	'Searchresult',
	array(
		'Entry' => 'search, fulltextSearch, searchResult',
	),
	// non-cacheable actions
	array(
		'Entry' => 'search, fulltextSearch, searchResult',
	)
);

Das Problem scheint ja zu sein das das Formular mit Feldnamen a la "fulltextSearch" kommt, aber in der Action "searchResult" verarbeitet werden soll.

Ziel war ja folgendes:
Volltextsuche PID 50
Ergebnisseite PID 100

Trotz erlauben der Volltextsuche beim Plugin der Ergebnisseite (damit die "Feldnamen" i.O. sind) kommen die von PID50 abgeschickten Daten nicht an. Es funktioniert nur, wenn ich die Namen von "fulltextSearch" auf "searchResult" ändere - Und dies möchte ich eigentlich nicht da ich ja eigentlich gerne mit property="" und nicht mit name="" arbeiten würde.

Mir wird hier wohl nichts anders als die Zwischenlösung über eine "Search"-Action mit Redirect übrig bleiben.
--
LG,
  Mario