[TYPO3-german] Eigene Scripts einbinden unter Typo3 7.6.11

Alexander Künzl alexanderkuenzl at yahoo.de
Wed Nov 2 21:36:34 CET 2016

Hallo Wolfgang,

das Bootstrap Package benutzt Fluidtemplates und versteht die Marker und
Subparts nicht so einfach.

Wenn Du Content aus der Datenbank ausliefern willst, geht das in etwa so:

1. Im TypoScript:
page.10 = FLUIDTEMPLATE
page.10 {
file = PFAD/ZUM/TEMPLATE (Besser noch mit Rootpaths und der Aufteilung
in Layouts/Templates/Partials, aber alles in einer Datei geht auch)
variables {
meinContent < styles.content.get
   }
}

Im Fluidtemplate gibt es dann Viewhelper, die die Auslieferung der
Variablen übernehmen. Für den Content kann man benutzen:

<f:format.raw>{meinContent}</f:format.raw>

Das Bootstrap-Package sollte das schon (in ausgefeilterer Form) haben.

Achtung: Früher gab es noch styles.content.getLeft usw., die gibt es
nicht mehr.

Wenn Du einen einfachen Text oder Ähnliches im TypoScript definieren und
ausliefern willst:

1. Im TypoScript:

lib.meinText = TEXT
lib.meinText.value = Hier der Text

2. Im Fluidtemplate
<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.meinText" />

Achtung: Es gibt kein TypoScript-Content-Objekt "HTML" mehr.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter

Viele Grüße

Alex