[TYPO3-german] Eigene Scripts einbinden unter Typo3 7.6.11

Wolfgang Ruthner wolfgang at ruthner.at
Wed Nov 2 20:46:45 CET 2016

Also ich habe eure Links durchgearbeitet. Einiges habe ich zuvor schon gesehen, aber ich komme damit einfach nicht weiter.

Ich verstehe folgendes nicht:

Da habe ich eine leere Seite die angezeigt wird, dann gibt es da Typoscript mit dem ich irgendwelchen zusätzlichen Content auf die Seite zaubern können sollte. Ich habe da einen subpart gesetzt <!-- ###Hauptbereich Start --> und Ende.

Warum wird das in Typo3 ein Projekt, wenn ich diesen Hauptbereich mit meinem Content beschicken will???

Langsam bin ich soweit das Typo3 in den Wind zu schiessen, wenn so eine völlig simple Sache schon dermassen ausartet. Der Frust ist nach 2 Tagen schon gewaltig :-(