[TYPO3-german] Eigene Scripts einbinden unter Typo3 7.6.11

Wolfgang Ruthner wolfgang at ruthner.at
Wed Nov 2 22:03:33 CET 2016

Hallo Alex,

wow, ein erstes kleines Erfolgsergebnis! Das mit:

lib.meinText = TEXT
lib.meinText.value = Hier der Text

Habe ich jetzt hinbekommen. Ich hab den Teil gefunden, wo ich das <f:cObject typoscriptObjectPath="lib.meinText" />  reinsetzen muss und es wird jetzt an der richtigen Stelle korrekt ausgegeben.

Den oberen Teil deiner Nachricht mit der Datenbank habe ich leider nicht ganz verstanden. Ich weiss da leider nicht was ich bei file= ... eintragen muss und auch nicht wie dann das Ergebnis des aufzurufenden externen Files wieder zurück ins Typo3 gelangt.

Im Prinzip bräuchte ich jetzt sowas wie oben. die Variable lib.meinText.value mit meinem externen Ergebnis zu befüllen und ich wäre happy :-)

quasi "lib.meinText.value = fileadmin/meinExtProggi.php"

Grüße
Wolfgang