[TYPO3-german] tt_news | keine news-id übergeb en / Keine Artikel in dieser Ansicht.

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Mar 29 11:16:54 CEST 2016

Am 29.03.2016 um 08:40 schrieb Simon Masta:
> Guten Morgen
> Ich habe nun alles zum laufen gebracht in der Typo3-Version 6.2.19. Der
> Blog in tt_news wurden sauber angezeigt. Nun das Update auf 7.6
> durchgeführt ......   und es wird wieder nichts mehr angezeigt vom
> Blog.. Im BE sehe ich aber (im Unterschied zum Problem mit typo3-version
> 6.2.19) die Einträge des Blogs. Im FE wird jedoch gar nichtgs angezeigt.
> Also auch keine Meldung wie "keine News_ID übergeben" oder "keine
> Artikel gefunden" o.Ä.

Hi,

ich nehme mal an, dass tt_news (noch) nicht auf Extbase/Fluid umgestellt
worden ist. Um das zu überprüfen, könntest du dir mit FTP mal den Inhalt
von typo3conf/ext/tt_news ansehen.

Wenn es (noch) nicht auf Extbase/Fluid umgestellt ist, läuft es noch mit
der alten piBase-Schnittstelle. Um diese in TYPO3 7.6 nutzen zu können,
musst du eine compatibility Extension nachinstallieren, compat6 oder so
ähnlich.

Alternativ könntest du von tt_news auf tx_news umsteigen. tx_news ist
auf der Basis von Extbase/Fluid programmiert und genügend allen modernen
Anforderungen des TYPO3-Systems. Es verfügt auch über einen Importer für
tt_news-News und bedient die Facebook-Metatags.

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede