[TYPO3-german] Kein Gridelement im Gridelement?

Michael Schams typo3 at 2016.schams.net
Sat Mar 26 09:23:32 CET 2016

On Wed, 2016-03-23 at 10:57 +0100, Peter Kühnlein wrote:

> ich stehe gerade vor einem Rätsel. Ich habe (TYPO3 6.2.19) ein simples
> Gridelement definiert, das so aussieht:
[...]
> Da steht explizit drin, dass Gridelemente in Zeile 2, Spalte 1 (der
> einzigen) erlaubt sind. Gehe ich jedoch in die Auswahl der CE für diese
> Zeile / Spalte, sehe ich nur die Optionen "Typical Page Content",
> "Special Elements" und "Plugins".

Was passiert denn, wenn du (testweise) die gesamte "allowed = ..." Zeile
entfernst? Ich glaube(!), dann sollte alles erlaubt sein (bin mir aber
nicht sicher).

Ist dann alles auswaehlbar, inkl. Grid Elements, wuerde ich vermuten,
dass das keyword "gridelements_pi1" falsch ist. Trial and error :-)

Cheers
Michael