[TYPO3-german] Kein Gridelement im Gridelement?

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Wed Mar 23 10:57:39 CET 2016

Liebe Liste,

ich stehe gerade vor einem Rätsel. Ich habe (TYPO3 6.2.19) ein simples
Gridelement definiert, das so aussieht:

ackend_layout {
	colCount = 1
	rowCount = 2
	rows {
		1 {
		}
		2 {
			columns {
				1 {
					name = Texte
					colPos = 1
					allowed = text,list,div,html,gridelements_pi1
					allowedGridTypes = zweiSpalten
				}
			}
		}
	}
}

Da steht explizit drin, dass Gridelemente in Zeile 2, Spalte 1 (der
einzigen) erlaubt sind. Gehe ich jedoch in die Auswahl der CE für diese
Zeile / Spalte, sehe ich nur die Optionen "Typical Page Content",
"Special Elements" und "Plugins".

Ich bin admin auf der Installation - sollte also eigentlich alles sehen.

Weiß jemand Rat? Ist da was mit "Toplevel Layout" zu tun?

Herzliche Grüße,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"To talk about other people's affairs is a great mistake."
(Hagakure)

Latest projects
http://mein-bobber.de
http://www.käse1a.de