[TYPO3-german] Umstieg 6.2 -> 7.6: no char set found in import file ?!

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Fri Mar 25 18:07:01 CET 2016

In der Datenbank haben die jeweiligen Tabellen zu den Modulen gefehlt.
Diese wurden beim Übertragen der DB offenbar nicht berücksichtigt.
Seltsam für einen Komplett-Dump via mysqldumper...

Nach einem gesonderten Ex- und Import werden die Datensätze im Backend
angezeigt. In der Zwischenzeit habe ich viele Pfade zu den Klassen
erneuert und erhalte Folgendes:

*#1253036401: Argument "condition" has already been defined, thus it
should not be defined again.*
-> dem Link zur Online-Erklärung zu folgen ergibt eine leere Seite

Zuletzt hatte ich einen Pfad zur Fluid-Klasse des IfViewHelpers neu
gesetzt. Dieser soll innerhalb des Moduls erweitert werden:

/**
  * If view helper with evaluation of PHP code.
  */
class Tx_Ehrentafel_ViewHelpers_IfViewHelper extends
\TYPO3\CMS\Fluid\ViewHelpers\IfViewHelper {
         /**
          * Render on condition of supplied PHP code.
          *
          * @param string $condition As PHP code, e.g. "'{news.subject}'
&& substr('{news.category}', 0, 2) != 'WB'"
          * @return string Render Then or Else
          */
         public function render($condition) {
                 eval('$result = ' . $condition . ';');
                 if ($result) {
                         return $this->renderThenChild();
                 } else {
                         return $this->renderElseChild();
                 }
         }
}
?>

Mir ist z.B. gar nicht klar, was unsre Ehrentafel (Liste geehrter
Personen, gruppiert nach Art der Ehrung) mit den News zu tun haben soll.
Wäre evtl eine Frage für unseren Programmierer...

Ansonsten: stimmt nur der neue Pfad nicht oder ist sogar die ganze Datei
unnütz geworden *grübel*.

Ich schau nimmer so recht durch...kann jemand helfen ?

Besten Dank

Steffen