[TYPO3-german] Lokale TYPO3 7 Installation unter Windows 8.1 - Probelme mit ImageMagick

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Mar 22 14:42:38 CET 2016

Hallo Philipp,

danke für deine Antwort. Die Fehlermeldung hatte ich auch gepostet, sie steht vor deinem zitierten Text und lautet vollständig:

*** httpd.exe - Systemfehler:
*** „Das Programm kann nicht gestartet werden, da php5.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.“

Für mein Verständnis fasse ich deine Empfehlung hier noch einmal zusammen:

1. Ghostscript installieren
2. ImageMagick installieren
3. IM-Pfade im Install-Tool eintragen

Ist das alles?
Muss es eine bestimmte Version sein, so wie es Renzo vermutet,  oder kann ich die latest-Version (für IM und GS) nehmen?

Gruß, Johannes.