[TYPO3-german] Lokale TYPO3 7 Installation unter Windows 8.1 - Probelme mit ImageMagick

Niklas Kanthak niklas.kanthak at online.de
Tue Mar 22 14:26:05 CET 2016

Hallo Johannes,

> ich habe TYPO3 7.5 auf einem Windows 8.1. Rechner mit XAMPP (5.5.25)
> installiert. ImageMagick (ImageMagick-6.9.3-7-Q16-x64-dll.exe) und
> Ghostscript 9.18 for Windows (64 bit) sind ebenfalls installiert.

unter Windows entpacke ich ImageMagick immer portabel in ein
Unterverzeichnis im XAMPP-Verzeichnis und passe im Install Tool den Pfad
auf dieses an (mein XAMPP ist ebenfalls portabel), nimm also z. B.
ImageMagick-6.9.3-7-portable-Q16-x64.zip.

Wie schon erwähnt sind die Versionen unterschiedlich, es funktionieren
nicht alle Effekte mit allen ImageMagick-Versionen,dies ist auch
abhängig von weiteren Einstellungen im Bereich [GFX], doch hatte ich
noch keine Probleme mit dem Konvertieren von Bildtypen.

HTH

Niklas