[TYPO3-german] IMAGE Dateipfad in den Header

Gerald Gräupner gerald at graeupner.de
Mon Mar 14 22:28:59 CET 2016

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe Dein Snippet so getestet:

    12 = FILES
    12.references.table = tt_content
    12.references.fieldName = image
    12.begin = 0
    12.maxItems = 1
    12.renderObj = IMG_RESOURCE
    12.renderObj.file.import.data = file:current:publicUrl
    12.stdWrap.wrap =   <style type="text/css">body #main > header {background-image: url( | )}</style>

Leider ohne Erfolg. Auch dies führt zu dem Problem, dass ich bei der Ausführung im wrap eine leere  url() Anweisung stehen habe. Wahrscheinlich liefert Dein Stippet durchaus einen Link zur Datei. Aber meine letzte Anweisung mit dem wrap nimmt dann diesen Link nicht. Kannst Du da bitte nochmal drauf schauen? Wichtig ist mir, dass ich den angegebenen css style type verwenden kann.

Viele Grüße
Gerald