[TYPO3-german] IMAGE Dateipfad in den Header

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Mar 15 08:36:07 CET 2016

Am 14.03.2016 um 22:28 schrieb Gerald Gräupner:
> [...]
>    12.renderObj = IMG_RESOURCE
>    12.renderObj.file.import.data = file:current:publicUrl
>    12.stdWrap.wrap =   <style type="text/css">body #main > header
> {background-image: url( | )}</style>
>
> Leider ohne Erfolg. Auch dies führt zu dem Problem, dass ich bei der
> Ausführung im wrap eine leere  url() Anweisung stehen habe.
> Wahrscheinlich liefert Dein Stippet durchaus einen Link zur Datei. Aber
> meine letzte Anweisung mit dem wrap nimmt dann diesen Link nicht. Kannst
> Du da bitte nochmal drauf schauen? Wichtig ist mir, dass ich den
> angegebenen css style type verwenden kann.

Was passiert denn, wenn die wrap-zeile weglässt? Kommt dann die URL des
Bildes? Wenn ja, dann könntest du die wrap-Zeile ein Objekt höher
ansiedeln. Ich erinnere mich, dass ich das auch schonmal gemacht habe.

Dann habe ich noch folgende Variante gefunden:

Mit einem TEXT-Objekt

>    12.renderObj = TEXT
>    12.renderObj.data = file:current:publicUrl

Und mit dem Wrapping im renderObj:

>    12.renderObj.wrap = ...|...

Du musst nochmal genauer schreiben, wie du dieses Hintergrundbild in das
Template integrieren willst. Dann kann ich gezielter helfen.

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede