[TYPO3-german] IMAGE Dateipfad in den Header

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Mon Mar 14 18:17:56 CET 2016

Am 14.03.2016 um 14:08 schrieb Gerald Gräupner:
> Hallo,
>
> ich arbeite mit Version 6.2.15 und überlege und teste jetzt schon
> geraume Zeit, einen Dateipfad aus dem Content in den Header einzubinden.
> Das versuche ich folgendermassen:
>
>  headerData {
>    12 = FILES       12.references {
>      table = tt_content
>      uid.data = page:uid
>      fieldName = image
>    }
>
>    12.renderObj = IMG_RESOURCE
>    12.renderObj {
>      file.import.data = file:current:publicUrl
> [...]

Hi Gerald,

ich kann dir nicht genau sagen, ob dein Snippet falsch ist. Bei mir hat
bisher Folgendes immer reibungslos geklappt:

lib.backgroundimage = FILES
lib.backgroundimage.references.table = tt_content
lib.backgroundimage.references.fieldName = image
lib.backgroundimage.begin = 0
lib.backgroundimage.maxItems = 1
lib.backgroundimage.renderObj = IMG_RESOURCE
lib.backgroundimage.renderObj.file.import.data = file:current:publicUrl
lib.backgroundimage.stdWrap.wrap = <style>body {
background-image:url('|');}</style>

Also der Unterschied ist einerseits deine Zeile "uid.data = page:uid"
und "file.treatIdAsReference = 1".

Beste Grüße
Stefan

--