[TYPO3-german] IMAGE Dateipfad in den Header

Gerald Gräupner gerald at graeupner.de
Mon Mar 14 14:08:31 CET 2016

Hallo,

ich arbeite mit Version 6.2.15 und überlege und teste jetzt schon geraume Zeit, einen Dateipfad aus dem Content in den Header einzubinden. Das versuche ich folgendermassen:

  headerData {
    12 = FILES
    12.references {
      table = tt_content
      uid.data = page:uid
      fieldName = image
    }

    12.renderObj = IMG_RESOURCE
    12.renderObj {
      file.import.data = file:current:publicUrl
#      file.import.data = file:current:uid
      file.treatIdAsReference = 1
    }

    20 < .12
    20.stdWrap.wrap =   <style type="text/css">body #main > header {background-image: url( | )}</style>
  }

Habe auch schon viele andere Versuche dazu unternommen, aber noch nie die url der Datei aus tt_content herausgelesen bekommen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo mein Denkfehler liegt? Der stdWrap funktioniert ja, wenn ich den Pfad dort eintrage. Ich möchte aber das Hintergrundbild über den Content ändern können.

Vielen Dank für Hilfen
Gerald