[TYPO3-german] Update_4.4_to_7.6.4

Johannes C. Schulz info at enzephalon.de
Mon Mar 14 14:17:28 CET 2016

Hallo

Als Erstes muß ein Update auf 4.5.40 gemacht werden - die "letzte" Version des 4er-Stranges.
Von dieser kann man dann ein Update auf 6.2.19 probieren und dann ggf. sogar ein update auf 7.6.x .
Natürlich muß ich einschränkend sagen, daß da einige Stolpersteine dazwischenliegen - installierte Extensions, TYPOscript-Setups, Datenbank-Zeichensätze, etc. . Kurz: Die Datenbank sollte vor den Updates auf UTF8-general_ci gebracht werden. Extensions sollten vorher überprüft werden, ggf. deaktiviert oder aktualisiert. Es wird (je nachdem wie groß die Instanz ist und wie viele Extensions installeirt sind) ein harter/blutiger Weg ;-) .
Ein ssh-Zugang ist meiner Meinung nach zwingend erforderlich.

Grüße
Johannes