[TYPO3-german] Fluid Performance Frage

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Fri Mar 11 21:03:04 CET 2016

Hallo Nicole

ich meine, Michael spricht hier die unterschiedlichen Arten, wie Inhalte
ins zur Anzeige gebracht werden können an.
1. mit einer Variablen, etwa so:
page = PAGE
page.10 = FLUIDTEMPLATE
page.10 {
    variables {
      meineVariable = TEXT
      meineVariable.value = Hello World

oder
2. im Fluidtemplate durch einen Zugriff auf Typoscript, etwa so:
im TS:
lib.meineZweiteVariable = TEXT
lib.meineZweiteVariable.value = Hello World
in Fluid:
<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.meineZweiteVariable" />

Und die Frage ist, welche Methode die schnellere ist. Zumal man ja bei
der Verwendung von Partials bei der ersten Methode die Variable vom
Template ans Partial übergeben muss, was ja auch noch einen gewissen
Aufwand bingen könnte.

Ich selber habe da keine Präverenzen und ich meine auch, dass es wohl
nicht so darauf ankommt. Aber Messungen habe ich keine gemacht.

Beste Grüsse, Renzo

--
conPassione gmbh
CH-3661 Uetendorf