[TYPO3-german] RichTextEditor funktioniert nicht mit Microsoft EDGE

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Thu Mar 10 08:57:47 CET 2016

Am 09.03.2016 um 22:39 schrieb Snoopy 17:
> Hallo und großen DANK,
>
> das ist wohl die Ursache für das von mir beschriebene Problem.
> Und dass die Lösung ist auch schon existiert, finde ich sehr gut.
> Wenn ich die reply von Andreas richtig lese, scheint ja 6.2.19 schon OK
> zu sein.
>
> Leider kann ich bei den beiden Providern selbst keinen Upgrade machen.
> 6.2.19 wäre eigentlich jeweils verfügbar, aber die Installationen sind
> jeweils so, dass die Meldung
> kommt.
>
> Angemeckert werden:

> [...]

primär brauchst du eine shell Zugang (SSH)
was du beschreibst ist das Update im Install-Tool, das nur funktioniert
wenn dein TYPO3 per symlink eingebunden ist UND der web-user (www-data
o.ä.) schreibrechte auf der Ebene der alten sourcen hat.
händisch kann man natürlich viel mehr machen und flexibler arbeiten.

wenn du einen shell zugang hast, hole dort die neuen TYPO3-sourcen,
entpacke sie und dann kannst du im webroot die links setzen, die das
Installtool erwartet. die TYPO3 sourcen können auch im webroot liegen,
nur ist das eigentlich etwas unübersichtlich.

falls du keinen shell Zugang hast wird es etwas komplizierter (aber
nicht unmöglich).

bernd