[TYPO3-german] Problem mit RealURL 2.0.6 - URL mit Groß- und Kleinschreibung

Administrator www.Der-Mond.org admin at sternenwelt.net
Wed Mar 9 17:50:22 CET 2016

Typo3: 7.6.4
RealUrl: 2.0.6

Hallo zusammen,

ein Problem gelöst, ein neues gefunden :-(

RealURL hat wohl bis Version 1.13.6 intern die in der Adressleiste eingegebene URL in
Kleinbuchstaben umgewandelt, unabhängig davon, welche URL-Teile groß geschrieben sind.

Wenn ich jetzt mit der aktuellen Version eine Unterseite aufrufen möchte, und dabei Großbuchstaben
verwende, wird die Seite nicht gefunden. Gebe ich dagegen alles in Kleinbuchstaben ein, ist das kein
Problem.

Eine Struktur könnte wie folgt aussehen:

| -- Seite 1
| -- Seite 2
| -- -- Unterseite 2

Der Aufruf "MeineDomain.Tld/Seite-2/Unterseite-2/" funktioniert nicht.

Dagegen "meinedomain.tld/seite-2/unterseite-2/" schon.

Wie gesagt, bis Realurl 1.13.6 kein Problem.

Ich könnte natürlich jetzt mit RuleRewite vorher entsprechend alles in Kleinbuchstaben umwandeln.
Mein Ziel ist es aber, das direkt im System von Typo3 zu lösen, ohne die Dateien von RealURL zu ändern.

Hat jemand eine Idee ?

Lieben Dank und sonnige Grüße

Stefan