[TYPO3-german] Bestehende NICHT-extbase Tabelle erweitern und nutzen

Deus master_hax at gmx.net
Wed Mar 9 16:46:16 CET 2016

Hallo.
Ich habe nun auch folgende Felder für die Tabelle hinzugefügt:
-uid
-pid
-deleted
-hidden
-crdate
-tstamp

Wenn ich in der List-Ansicht einen Datensatz editiere und speichere, wird der entsprechende Datensatz in der Datenbank aktualisiert.
Wenn ich in der List-Ansicht bei einem Datensatz auf "löschen" klicke, wird der Datensatz aus der Tabelle entfernt und nicht nur (wie üblich) ein Soft-Delete (deleted=1) gemacht.
Das Einfügen von neuen Datensätzen über ein Formular funktioniert leider auch nicht.

Habt ihr dazu noch eine Idee?

Ich habe auch schon folgendes TypoScript hinzugefügt:
config.tx_myextension  {
    persistence {
        classes {
            Tx_MyExtension_Domain_Model_Campaign  {
                mapping {
                    tableName = campaigns
                    recordType = Tx_MyExtension_Domain_Model_Campaign
                    columns {
                        uid.mapOnProperty = id
                        pid.mapOnProperty = pid
                        hidden.mapOnProperty = hidden