[TYPO3-german] Bestehende NICHT-extbase Tabelle erweitern und nutzen

Deus master_hax at gmx.net
Wed Mar 9 08:43:32 CET 2016

Hallo Nicole.
Vielen Dank für dein Feedback und deine Geduld.

Wenn ich das TCA wie von dir vorgeschlagen speichere, dann habe ich keinen Zugriff auf die Daten.
Extbase findet zwar die korrekte Anzahl an Objekte und zeigt mir auch in der List-View die Edit/Delete Buttons an, aber die einzelnen Getter-Methoden funktionieren nicht.
Wenn ich jedoch den Inhalt des TCA wie von mir unten beschrieben definiere, dann habe ich Zugriff auf die Daten mit den Getter-Methoden.
Allerdings, kann ich keine neuen Datensätze mit folgendem Code im Controller einfügen:

$newCampaign = $this->objectManager->get('\\Vendor\\MyExt\\Domain\\Model\\Campaign');
$newCampaign->setFromName('test');
$this->campaignRepository->add($newCampaign);

Vielen Dank für deine Hilfe,
lg