[TYPO3-german] Bestehende NICHT-extbase Tabelle erweitern und nutzen

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Thu Mar 10 08:51:17 CET 2016

Am 09.03.2016 um 16:46 schrieb Deus:
> Hallo.
> Ich habe nun auch folgende Felder für die Tabelle hinzugefügt:
> -uid
> -pid
> -deleted
> -hidden
> -crdate
> -tstamp
>
> Wenn ich in der List-Ansicht einen Datensatz editiere und speichere,
> wird der entsprechende Datensatz in der Datenbank aktualisiert.
> Wenn ich in der List-Ansicht bei einem Datensatz auf "löschen" klicke,
> [...]

Die Felder alleien reichen wohl nicht. wichtig ist dass du alles
ordentlich im TCA deklarierst. Schau dir dazu die TCA-Deklaration
anderer Tabellen im BE an (Configuration Module).
die meisten Tabellen haben ja noch ein paar Felder mehr, aber Workspaces
und Übersetzungen braucht man ja nicht überall.

bernd