[TYPO3-german] Typo3 Backend - Username + Passwort im Browser speichern ?

Snoopy 17 bm2054 at arcor.de
Tue Mar 8 22:20:21 CET 2016

Mir stehen 2 Installationen von Typo3 zur Verfügung:

 Provider1) 6.2.18
 Provider2) 6.2.14 mit Bootstrap Package

Wobei ich folgende unerklärliche Konstellation beobachte:

Bei Provider 1 kann ich Username und Passwort im Browser (IE11 und EDGE) speichern bei Provider 2 funktioniert dies nicht.

In der Konfiguration kann ich keine Unterschiede erkennen:
- beide haben 'loginSecurityLevel' => 'rsa'
- installierte Extensions unterscheiden sich nicht wesentlich
    Provider 1: rsaauth, saltedpasswords, tt_news
    Provider 2: bootstrap_package, introduction, realurl, rsaauth, saltedpasswords
- HTML und CSS für beide Logins sehen gleich aus (Provider 1 hat englische Texte, Provider 2 deutsche)
- js konnte ich nicht überprüfen, da Provider 2 mit zusammengefassten files unter ../typo3temp/compressor/..
  arbeitet und Provider 1 ../typo3/contrib/.. und anderen

Somit kann ich beim besten Willen keinen Konfigurationsunterschied feststellen, der dieses unterschiedliche Verhalten im Browser zur Folge haben könnte.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, was die Ursache hierfür sein könnte, bzw. wo ich noch suchen könnte.