[TYPO3-german] Erweiterungen lassen sich nicht aktivieren

Meikel Weiser weiser at yvel.de
Mon Mar 7 17:27:12 CET 2016

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Bei der installation eines Plugins ist mir aufgefallen, dass das Plugin nicht aktiviert werden kann.
Das installierte Plugin ist aber auf jedenfall kompatibel. Mehrere verschiedene plugins zu aktivieren habe ich schon ohne erfolg getestet.

folgendes gibt das Protokoll aus:

Core: Error handler (BE): PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /htdocs/typo3/sysext/extensionmanager/Classes/Utility/DependencyUtility.php line 145

Ich habe bereits in verschiedenen Foren geschaut, aber keine Lösung gefunden. Installiert ist Typo3 Version 6.1.3

Vielen Dank im vorraus!