[TYPO3-german] RichTextEditor funktioniert nicht mit Microsoft EDGE

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sun Mar 13 13:04:30 CET 2016

Hallo Snoopy 17...

Am 13.03.2016 um 12:50 schrieb Snoopy 17:
> bei manchen Problemen hilft es wohl doch, eine Nacht drüber zu schlafen.
> Jetzt hat nämlich der Patch von gestern gewirkt.
> Warum - weiß ich zwar immer noch nicht (Caches hatte ich geleert)
ich vermute hier mal das Problem... WIE hattest du den Cache geleert ???
(viele leeren fälschlicherweise einfach nur den typo3temp Ordner)

Wann immer etwas am Code geändert wird, ist es nötig, dass der
Relection-Cache in der Datenbank erneuert wird...
Dies passiert eigentlich immer sauber, wenn man aus dem InstallTool
heraus den Cache löscht...
Wenn ein beschleunigender OP-Code Cache vorhanden ist, dann sollte
dieser ebenfalls VORAB aus dem InstallTool heraus gelöscht werden...

PS: nur als Tipp für Hilfe-Suchende allgemein...
in der TYPO3 Gemeinschaft haben sich Klarnamen (oder zumindest etwas was
man dafür halten kann) eingebürgert, niemand wird zwar gezwungen, aber
je virtueller man wirkt, umso mehr sinkt in der Community die allgemeine
Hilfsbereitschaft, man hat es also selber in der Hand !!!

Gruß René

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder